Samstag, 15. Dezember 2007

Seitenwechsel

So das Ende von meiner Reise an der Ostkueste rueckt immer naeher.
Seit ende Juli bin ich jetzt schon in Australien und bin von Sydney die Ostkueste hochgereist bis ins Cape York.
Ich habe schon sooooo viel erlebt und gesehen, das koennt ihr euch gar nicht vorstellen.
Auch meine beim Arbeiten habe ich so viel gesehen und gelernt. Auf dem Weg in den Norden habe ich 3mal gearbeitet. Mein erster Job war ein typischer Backpacker Job und Fruitpicking. Ich kann dazu nur sagen das man die Erfahrung auf jeden Fall machen solllte, aber wenn man keinen Bock mehr hat sollte man ruhig schnell das weite suchen da es echt viieelll bessere Jobs gibt als Fruitpicking. So danach war ich eine Woche in einem Hostel und habe fuer freie Unterkunft und einen freien Fraser Island Trip gemacht. Die meiste Zeit habe ich aber auf Rinderfarmen gearbeitet. Es hat mir echt einen super Einblick in die Cattelindustrie gegeben und bin echt froh das ich das gemacht habe, da ich diese Erfahrungen nie in Deutschland machen koennte.
Aber im grosse und ganzen war Entscheidung hier nach Australien zu gehen, war ein echter Volltreffer und ich kann nur jedem Empfehlen der darueber nachdenkt so etwas zu machen. Macht es !!!!
Denn ich glaube die Erfahrungen die man hier macht kann nie wieder in machen.

Auf jeden Fall fahre ich Morgen mit Nina, weil sie auch echt keinen Bock mehr hat, nach Cairns. Am Dienstag geht es dann schon mit dem Flugzeug an die Westkueste nach Perth. Da geht die Reise dann wieder von vorne los und ein neuer Abschnitt meines Trips beginnt.

Ok, ich denke das ich dann die naechsten Posts aus Perth in meinen Blog schreiben werde.

Dann machts mal alle gut und zieht euch schoen warm an im kalten Deutschland.
Bis dann
euer Dominik

Keine Kommentare: