Mittwoch, 19. Dezember 2007

Ankunft in Perth

So bin vorvorgestern gesund und munter in Perth gelandet.

Nachdem ich vorvorgestern morgen 40 Minuten bevor mein Flug nach Perth ging aufgewacht bin kamm ich ein wenig in Stress. Aber Dank eines sehr flexieblen Bus Shuttles des Hostels hab ich dann meinen Flug doch noch bekommen.

Am Abend vorher war ich mit Nina in der Stadt unterwegs und lag erst um halb drei im Bett. Mein Wecker vom Handy, den ich auf 4 Uhr Morgens justiert hatte , klingelte natuerlich mysterioeserweise nicht. Somit hatte ich auch meinen geplanten Airport Shuttle um 4:20 Uhr dummerweise verpasst.

Als ich dann um 5:38Uhr ein erstes mal einen Blick auf meine Uhr geworfen habe, hab ich mir gedacht, die muss falsch gehen. Also legte ich mich wieder hin, ein paar Minuten spaeter habe ich mir gedacht schauste zur Kontrolle doch noch mal auf das Handy, damit du beruhigt weiter schlafen kannst.

Nichts war mit weiter schlafen, stattdesen sprang ich auf,krallte mir alle Sachen die sehen konnte und stopfte sie in meinen Rucksack (Gott sei Dank hatte ich den Abend zuvor schon fast alles gepackt).
Vollgepackt mit meinen Sachen rannte ich zur Rezeption und batt den Mann hinter der Rezeption mir ein Taxi zu rufen. Nach etwa 3 bis 4 Minuten suchen nach einer Nummer und versuchter Anrufe, habe ich ihn darauf aufmerksam gamacht das jetzt mein Flug in 35min geht und ob er mich nicht freundlicherweise zum Flughafen bringen koennte.
Und er hat mich zum Flughafen gebracht. Nach einer kurzen verschnauff Pause im Bus kamm ich am Flughafen an. Am Check-In angekommen ging der Flug schon in 20 Minuten. Aber der Check-In war schon total leer und nur noch ein Schalter war besetzt.
Ich gab meine Sachen ab und fragte sie ob ich meinen Flug noch bekommen werde, dann sagte Sie mir das ich mir "keine Sorgen" machen muesse und meine Flug auf jeden Fall bekomme.
Da der nationale Flughafen nicht so gross ist war ich auch schnell im richtigen Terminal und konnte mich sogar noch 5 bis 10 Minuten hinsetzten.

Nach einen enspannten Flug und Zwischenstop in Sydney war ich dann etwa um 4:30Uhr in Perth und wusste noch nicht wo es jetzt hin gehen soll.
Also hab ich mich ueber ein paar Hostels informiert und angerufen. Ich nahm den naechsten Bus in die Stadt und hab das Hostel auch schnell gefunden.

So habe gestern auch schon einen halben Tag gearbeitet, hab geholfen Teppich zulegen und habe dann fuer 5Std 100$ Cash on Hand bekommen.

Weihnachten feier ich warscheinlich am Strand. Unser Hostel organisiert so ein weihnachtsfest am Strand mit Essen und Trinken.

Ok, dann schon mal frohe Weihnachten
aus Australien
euer Dominik

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Dominik,
na du hast ja ein aufregendes Leben:)schön das du gut angekommen bist in Perth!
Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest(am Strand..cool)und komm gut ins neue Jahr und eine schöne Zeit mit deiner Familie!
liebe Grüsse aus dem frostigen Nordhessen wünscht dir Regine und Pascal

Anonym hat gesagt…

domi,

wünsch dir auch schöne weihnachten!!!!

so kennen wir dich.....ist immer kapp bei dir, aber du kriegst immer alles hin:)


hauste

christian

Anonym hat gesagt…

domi,

wünsch dir auch schöne weihnachten!!!!

so kennen wir dich.....ist immer kanpp bei dir, aber du kriegst immer alles hin:)


hauste

christian

Anonym hat gesagt…

Hallo Dominik,
das war ja eine knappe Kiste mit deinem Flug. Wir wünschen dir auch schöne Weihnachten am Strand und vielen Dank für deine Karte, die wir heute erhalten haben.

Liebe Grüße von
den Sieberts

Anonym hat gesagt…

Danke Dominik,
für deine persönlche Weihnachtskarte die ich heute so ganz unerwartet im Briefkasten fand:))
machs gut

Anonym hat gesagt…

hi Dominik,
bei uns ist es schon kühler als bei euch denk ich,(wir hatten -6 Grad).
Ich wünsch dir ne Frohes fest und ne guten Rudsch.
Mfg robert