Sonntag, 14. Oktober 2007

Auf der Cattle Station (Rinderfarm) angekommen

So nach einer erholsamen Nacht im Auto wurden wir (Yannic und ich) an einem Rastplatz, am High Way,in der naehe von Charters Towers von einem Freund der Farmbesitzer abgeholt und zur Farm gebracht. Nach etwa 60km richtiger Strasse ging es dann noch 31km durch das absolute nichts. Jetzt wusste ich auch wieso ich mein Auto in der Stadt lassen sollte,den ohne Allradantrieb und ordentlich Bodenfreiheit kommt man hier nicht weit.
Auf der Farm wurden wir ganz nett begruesst und nach einer kalten Cola (in Australien Coke gennant) sind wir dann zu einem aufgestauten See gefahren. Der See war etwa 200mal 300meter Gross und braun.In dem See sind wir dann den halben Tag Jetski, Wakeboard und Knieboard gefahren. Aber wenn das Meer 250km weit entfernt ist faehrt man halt in einem Tuempel Jetski. Ansonsten war das schon mal ein richtig geiler erster Tag.
Wohnen tue ich im Moment in einem alten Eisenbahnwagon der zwischen ganz viel anderem Geruempel steht. Das Wetter ist echt super wir haben immer so zwischen 35 und 40Grad, teilweise ist es aber durch das tropische Klima echt heiss.
Die letzten Tage habe ich Zaune abgebaut, Pferdesaettel geputzt, Rinder und Hunde gefuettert, versucht Wildschweine zu fangen und Heute habe ich geholfen Wildschweine zu schlachten.
Der Mann von der Jane faengt naehmlich Wildschweine. Meistens geht er mit drei Jagthunden los, faengt ein Schwein und bringt es dann lebend mit zurueck. Aber er hat auch schon ein Wildschwein ohne Hunde gefangen in dem er von seinem Quad auf ein Wildschwein draufgesprungen ist. Er sagt es ist besser als Bungiejumping oder Fallschiermspringen. Leider haben wir gestern Abend keins gefangen.
Zur Farm: Die Eltern von der Jane haben sechs Farmen in Australien mit einer gesamt Groesse von etwa halb Deutschland. In Deutschland wueden auf dieser Flaeche etwa 40millionen Menschen leben, hier sind fuer diese Flaeche udn 15000 Rinder gerade mal 40Mitarbeiter zustaendig.
Fuer so eine grosse Farm braucht man natuerlich auch 2Flugzeuge, 1 Hubschrauber, 2Roadtrains(LKW mit 3-5 Anhaenger und einer Laenge bis zu 52Metern),und unendlich viele 4WD Jeeps.
Warscheinlich gehe ich diese oder naechste auf eine andere Farm in der naehe von Weipa,das ist oben in der Spitze ueber Cairns. Dort ist eine Farm mit 15000 Rindern und brauchen wohl Hilfe beim Zaeune bauen.
Ok, das war es erstmal
Bis dann
Lg Dominik

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Is ja cool bist also jetzt vollkommen in der Pammpa .
Viel spässi noch down under.
Mfg Robert